Sonnenbräu AG

Alte Landstrasse 36
Postfach 144
9445 Rebstein
Tel. 071 775 81 11
Fax 071 775 81 12
info@sonnenbraeu.ch
bestellung@sonnenbraeu.ch

Öffnungszeiten

Montag - Freitag
07.30-12.00, 13.15-17.30 Uhr
Samstag
07.30-12.00 Uhr
Sonnenbräu gewinnt wieder Gold
Dienstag, den 20. Oktober 2009 um 13:50 Uhr

In der Sonnenbräu AG Rebstein darf man sich freuen. Das beliebte Rheintaler Culinarium Maisbier erhielt in Delémont-Courtemelon am Schweizer Wettbewerb der Regionalprodukt, die Goldmedaille.

maisbier

 

Am Wettbewerb wurden über 1000 Produkte bewertet. In der Kategorie alkoholhaltige Getränke stellte sich auch das Sonnenbräu Culinarium Maisbier seiner Konkurrenz. Die eingeschriebenen Produkte wurden unter der Leitung von Fachwissenschaftlern aus dem Bereich der Geschmackanalyse beurteilt. Die Blinddegustationen wurden in Degustationsrunden vorgenommen, die aus Spezialisten, Berufsleuten und Konsumenten zusammengesetzt waren.

Das Sonnenbräu Culinarium Maisbier erhielt die Maximalpunktzahl. Darüber freut sich Arnold Graf, Geschäftsführer der Sonnenbräu, ganz besonders. „Für uns ist Qualität nicht nur ein Lippenbekenntnis. Wir lassen unsere Biere regelmässig von unabhängigen Sachverständigen bewerten.“

 

 

Für das Rheintaler Culinarium Maisbier hat die Sonnenbräu AG schon oft Preise gewonnen. Erst letztes Jahr wurde das Rheintaler Maisbier an der Brau-Beviale-Messe in Nürnberg mit dem Bronze European Beer Star Award ausgezeichnet.